Konzert mit „North Sea Gas“

23.06.2015

Die schottische Band „North Sea Gas“ ist am Dienstag, dem 23. Juni 2015, um 19.30 Uhr zu Gast im Bürgersaal des Historischen Rathauses Hildburghausen. Es ist der einzige Termin der Band in Südthüringen im Rahmen ihrer Deutschlandtournee 2015.
Musik muss Spaß machen. Den haben die Konzertbesucher vom ersten Ton des Jubiläumsprogramms „Scottish Spirit“ ganz sicher, wenn Dave Gilfillan, Gründer der schottischen Folkband North Sea Gas, sowie Ronnie MacDonald Gitarre, Banjo oder Bouzouki spielen und Grant Simpson in irrwitzigem Tempo den Bogen über die Saiten seiner Fiddle tanzen lässt.

North Sea Gas spielt seit 2006 in der gleichen Besetzung, überzeugt mit musikalischer Qualität und brillanten Arrangements ebenso wie mit einer perfekten Show. Dabei gehören mitreißende traditionelle Lieder, die an die an Schlachten reiche Geschichte Schottlands erinnern, aber auch unter die Haut gehende Lovesongs sowie gefühlvolle Balladen zum Repertoire. Musik, die Spaß macht und verzaubert.

Karten zum Preis von 15 EURO gibt es im Vorverkauf im Stadtmuseum Hildburghausen.

Bild zur Meldung: Konzert mit „North Sea Gas“